Data-Escrow

Erfahren Sie, wie Data-Escrow Softwareentwickler und ihre Kunden
als Teil eines Endnutzerlizenz- und Dienstleistungsvertrags schützt.

ERSTE SCHRITTE

Was ist Data-Escrow?

Ohne die nötigen Daten ist es äußerst schwierig, eine Softwareanwendung in einen benutzbaren und nützlichen Zustand zu bringen und diesen Zustand zu bewahren. Data-Escrow ist ein effizienter Weg, um sicherzustellen, dass Daten, die von einem unternehmenskritischen Softwareprogramm geschaffen und verwaltet werden, nicht Gefahr laufen, verloren zu gehen oder unzugänglich zu sein.

Bei Anwendung des Data-Escrow stellt der Endnutzer des Programms (Lizenznehmer) sicher, dass stets ein Zugang zu den aktuellsten Datensätzen vorhanden ist, die notwendig sind, um kritische Funktionen aufrechtzuerhalten und eine Geschäftskontinuität zu gewährleisten. Die Daten im Escrow können nur an den Lizenznehmer freigegeben werden, wenn vordefinierte (und überprüfte) Bedingungen vorliegen, wie zum Beispiel bei einer Naturkatastrophe oder wenn die Lizenzgeber die Geschäftstätigkeit einstellen.

Definition

Data-Escrow ist eine spezielle Datenschutzlösung, die so gestaltet wurde, dass sie die Datensicherheit und -vollständigkeit erhält, die grundlegend für das Funktionieren einer unternehmenskritischen Softwareanwendung ist.

Für wen ist Data-Escrow?

Jedes Unternehmen, das Softwareanwendungen kreiert, sowie seine Kunden.

Während Data-Escrow nicht dafür gedacht ist, Backups im Betriebsablauf zu ersetzen, nutzen sicherheitsbewusste Unternehmen, die Software anfordern, Data-Escrow, um ihr Risikomanagement zu unterstützen. Andererseits nutzen Softwareentwickler Data-Escrow, um Verkauf zu fördern, indem sie ihr Geschäftsangebot stärken und ihren Kunden eine Wertsteigerung bieten.

Warum wird Data-Escrow genutzt?

Wenn Sie eine Softwareanwendung kreieren und benutzen, schaffen Sie Daten. Um diese Tatsache kommen Sie nicht herum. Und diese Daten können in Umgebungen gespeichert werden, in denen Software eingesetzt und ausgeführt wird, darunter Datenbanken an verschiedenen physischen Orten, Digital Asset Management wie AWS S3 und Microsoft Azure, In-Memory-Datenbanken und vielem mehr.

Für den Fall, dass kritische Daten aus welchem Grund aus immer plötzlich nicht mehr zugänglich sind, würde Ihre Softwareanwendung ihre normale Funktionalität verlieren.

Was kann zu Datenverlust führen?

Datenverlust kommt zustande, wenn Daten aus Versehen gelöscht oder beschädigt werden. Ein Virus, ein physischer Schaden, Formatierungsfehler oder eine Kombination dieser Gründe können Daten für die Nutzer wie auch die Software unlesbar machen und so ein Risiko für die finanzielle Gesundheit von Unternehmen jeder Größe darstellen.

Data-Escrow für agile Unternehmen

Entdecken Sie, wie Codekeepers moderne Hinterlegungslösungen führenden globalen Unternehmen helfen, die Daten zu schützen, die sie benötigen, um kritische Geschäftsfunktionen auszuführen.

MEHR INFO

Wie hilft Codekeeper?

Als vertrauenswürdiger Escrow Agent ist es Codekeepers Rolle, unternehmenskritische Daten zu empfangen, zu speichern und zu schützen. Mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis können Sie sicher Kopien Ihrer Daten in unseren erstklassigen Datenzentren für eine geringe Summe von $79 pro Monat und einer Einrichtungsgebühr von nur $249 speichern.

Alle Tarife beinhalten aktuelle Automatisierungstechnologie, fortgeschrittene Sicherheitsleistungen, starke Integrationen, unbegrenzte kontinuierliche Speicher, kostenlose Escrow-Verträge und Bestätigungen sowie vieles mehr.

UNSERE PREISE

Ihre kostenlosen Geschäftsinformationen

Wappnen Sie sich mit den Informationen, die Sie benötigen, um Ihren Quellcode, Ihre Daten und andere unternehmenskritische Informationen zu schützen.

Muster für Software-Escrow-Vertrag

Entdecken Sie einige der üblichen (und wichtigsten) Geschäftsbedingungen für jeden erfolgreichen Escrow-Vertrag mit diesem zweiteiligen Standardvertrag mit Anmerkungen.

KOSTENLOSEN LEITFADEN HERUNTERLADEN
GESAMTES INFOMATERIAL ANSEHEN

Schützen Sie Ihren wichtigsten Code und kritische Daten

Richten Sie Ihren ersten Software-Escrow-Vertrag jetzt ein und sichern Sie Ihre Vermögenswerte innerhalb von Minuten. Nutzen Sie den Vorteil einer marktführenden Automatisierung, Sicherheit und Wiederherstellungsleistungen zu dem besten Marktpreis.

ERSTE SCHRITTE

Data Escrow

Learn how data escrow protects software developers and their clients
as part of end-user licensing and service level agreements.

GET STARTED

What is data escrow?

Without the necessary data, it is immensely hard to bring and keep a software application in a usable and useful state. Data escrow is an effective way of ensuring that any data created and managed by a business-critical software application is never at risk of being lost or inaccessible.

Specifically, by deploying data escrow, the applicaton’s end-user (licensee) ensures they are always able to access the most up-to-date copy of the data they need to operate critical functions and ensure business continuity. The data in escrow can only be released to the licensee under predefined (and verified) conditions, such as in the event of a natural disasters or their licensor running out of business.

Definition

Data escrow is a specialized data protection solution designed to maintain the safety and integrity of data essential to the proper functioning of a mission-critical software application.

Who is data escrow for?

Any company that builds software applications and their clients.

While data escrow is not intended to replace operational backups, security-minded companies that commission software use data escrow to bolster their risk mitigation. Software developers, on the other hand, use it to boost sales by strengthening their business case and providing more value to their clients.

Why do people use data escrow?

When you build and use a software application, you create data. There is no way around it. And this data can be stored in environments where software is deployed and executed, including databases in different physical locations, asset stores like AWS S3 and Microsoft Azure, in-memory databases, and many others.

In case critical data suddenly becomes inaccessible for any reason, your software application would lose its normal functionality.

What can cause data loss?

Data loss occurs when data is accidentally deleted or something causes it to become corrupted. Viruses, physical damage, formatting errors, or a combination of these can render data unreadable by both humans and software, posing a risk to the financial health of businesses of all sizes.

Data escrow for agile companies

Discover how Codekeeper’s modern escrow solutions help leading global companies protect the data they need to operate critical business functions.

LEARN MORE

How does Codekeeper help?

As a trusted escrow agent, Codekeeper’s role is to receive, store, and protect mission-critical data. With cost-effective pricing, you can securely store copies of your data in our world-class data centers for as low as $79 per month, with a start-up fee of only $249.

All plans come with cutting-edge automation technology, advanced security features, rich integrations, unlimited continuous deposits, free escrow agreements and confirmations, and more.

SEE OUR PRICING

Your free business resources

Arm yourself with the information you need to protect your source code, data, and other mission-critical information.

Sample Software Escrow Agreement

Discover some of the most common (and the most essential) terms and conditions to any successful escrow agreement with this standard bipartite agreement with annotations.

DOWNLOAD FREE GUIDE
SEE ALL RESOURCES

Protect your most critical code and data

Set up your first software escrow agreement today and secure your assets in minutes. Take advantage of industry-leading automation, security, and recovery features at the best price on the market.

GET STARTED