Sichern Sie Ihre Software und Daten

Finden Sie den perfekten Escrow-Tarif für Ihre Bedürfnisse bei der Softwareentwicklung und Lizenzierung.

DEVELOPER-TARIF

$ 79

pro Monat

Einrichtungsgebühr

$ 249

2 Quellcode-Repositories

2 Escrow-Verträge

Vom Concierge unterstütztes
Onboarding

Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte

TEAM-TARIF

$ 199

pro Monat

Einrichtungsgebühr

$ 249

5 Quellcode-Repositories

10 Escrow-Verträge

Vom Concierge unterstütztes
Onboarding

Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte

BUSINESS-TARIF

AM BELIEBTESTEN

$ 349

pro Monat

Einrichtungsgebühr

$ 249

15 Quellcode-Repositories

30 Escrow-Verträge

Vom Concierge unterstütztes
Onboarding

Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte

ENTERPRISE-TARIF

$ 1,299

pro Monat

Einrichtungsgebühr

$ 249

100 Quellcode-Repositories

50 Escrow-Verträge

Vom Concierge unterstütztes
Onboarding

Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte

DEVELOPER-TARIF

$ 824

pro Jahr

Einrichtungsgebühr

$ 249

2 Quellcode-Repositories

2 Escrow-Verträge

Vom Concierge unterstütztes
Onboarding

Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte

TEAM-TARIF

$ 2,077

pro Jahr

Einrichtungsgebühr

$ 249

5 Quellcode-Repositories

10 Escrow-Verträge

Vom Concierge unterstütztes
Onboarding

Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte

BUSINESS-TARIF

AM BELIEBTESTEN

$ 3,642

pro Jahr

Einrichtungsgebühr

$ 249

15 Quellcode-Repositories

30 Escrow-Verträge

Vom Concierge unterstütztes
Onboarding

Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte

ENTERPRISE-TARIF

$ 13,555

pro Jahr

Einrichtungsgebühr

$ 249

100 Quellcode-Repositories

50 Escrow-Verträge

Vom Concierge unterstütztes
Onboarding

Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte Erste Schritte

Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen uns.

Leistungen

Unabhängig von Ihrer Tarifstufe setzen wir uns dafür ein, dass Sie die zuverlässigsten Leistungen, das höchste Serviceniveau und den besten Preis auf dem Markt erhalten.

Inklusive

Alle Konten enthalten einen:

kostenlosen Escrow-Vertrag

Unbegrenzte kontinuierliche Hinterlegungen

Keine Anwaltskosten oder versteckte Kosten

Bestätigung des Auftragnehmers über die Escrow-Aktivierung

Escrow-Verträge

Folgende Vertragstypen stehen zur Auswahl:

Escrow für Softwarelizenzen

Escrow für Softwareentwicklung

Escrow für Softwaretransaktionen

Escrow für Software-as-a-Service

Sicherheitstresore

Folgende Tresoroptionen stehen zur Auswahl:

Quellcode-Tresor

Data-Tresor

Information-Tresor

Speicherorte

Müssen Sie die Speicherung auf eine bestimmte Region beschränken?

Alle Regionen der Welt

Quellcode und Daten

Vollständige End-to-End-Verschlüsselung

HIPAA- und GDPR-konform

Data-Escrow

Wir bieten verschiedene Data-Escrow-Einrichtungen an:

Snapshot-Upload (im Leistungsumfang von Data-Escrow Sicherheitsspeicher enthalten)

Mirror Streaming (Kostenvoranschlag anfordern)

Datenverifizierung möglich

Amazon S3 direkte Hinterlegungsverbindungen ($29/Monat)

Rechtliche Optionen

Gestalten Sie den Escrow-Vertrag nach Ihren Bedürfnissen:

Zwei oder drei Parteien (einschließlich Auftragnehmer)

Auswahl aus verschiedenen Rechtsordnungen

Einbeziehung von Verifizierungsanforderungen

Konfiguration durch den Concierge während des Onboardings

Fordern Sie ein speziell für Sie erstelltes Angebot an

Sie sehen keinen Tarif, der Ihren Bedürfnissen entspricht?
Senden Sie uns Ihre aktuellen Anforderungen, und wir senden Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Was beinhalten unsere Leistungen?

Sehen Sie sich das folgende Glossar an und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Software und Datenbanken schützen können.

  • Quellcode-Escrow

  • Quellcode-Escrow ist eine Vereinbarung zwischen einem Softwareentwickler oder -anbieter (auch "Hinterleger" oder "Lizenzgeber"), seinem Kunden, der die Softwarelizenz erwirbt (auch "Auftragnehmer" oder "Lizenznehmer"), und einer vertrauenswürdigen dritten Partei wie Codekeeper ("Escrow Agent"). Die Hinterlegung des Quellcodes verpflichtet den Hinterleger insbesondere vertraglich dazu, den gesamten Quellcode, die Daten, die Bauanweisungen, die Tools Dritter und alles andere, was es dem Auftragnehmer ermöglichen würde, die Software zu aktualisieren oder zu warten, bei einem vertrauenswürdigen Escrow Agent zu hinterlegen. Mehr Informationen
  • Optionen für Sicherheitstresore

  • Mit dem Sicherheitstresor haben Sie die vollständige Kontrolle über die Nutzung Ihres Tarifs. Jeder Tarif wird mit einer Reihe von Optionen für Sicherheitstresore geliefert, die Sie je nach Bedarf füllen können mit: Quellcode-Repositories, Datensicherungs- oder Informations-Tresore.
  • Software-Escrow

  • “Software escrow” und "Quellcode-Escrow" sind Begriffe, die synonym verwendet werden. Es handelt sich hierbei um die gebräuchlichste Art von Escrow und dient dazu, nicht nur den Quellcode zu speichern, sondern auch Bauanleitungen und jede andere wichtige Dokumentation, die es einem Lizenznehmer möglich machen würde, eine unternehmenskritische Software-Anwendung zu aktualisieren und zu warten. Obwohl Software-Escrow am häufigsten für traditionelle Softwarelizenzen vor Ort verwendet wird, kann es auch für Entwicklungsverträge, Softwareerwerbsverträge, SaaS-Anwendungen (siehe unten) und alle anderen Transaktionen im Zusammenhang mit Software verwendet werden.
  • Data-Escrow

  • Data-Escrow richtet sich an Datenverwahrer wie Dienstanbieter oder Internet-Domain-Registrierungsstellen und stellt sicher, dass im Falle eines geschäftlichen oder technischen Versagens einer Registrierungsstelle aktuelle Kopien des Domain-Namen-Besitzes und der Kontaktdaten in Escrow verwahrt werden. Manchmal wird es zusammen mit dem Domain-Escrow verwendet, das die Berechtigungsnachweise für eine Domain enthält und dazu beiträgt, das Risiko beim Kauf einer Domain oder bei der Verwendung einer Domain als Sicherheitsleistung zu verringern. Genau wie beim Quellcode-Escrow stellen Data- und Domain-Escrows sicher, dass aktuelle Datenkopien und andere im Voraus festgelegte Hinterlegungsmaterialien von einer vertrauenswürdigen dritten Partei wie Codekeeper treuhänderisch verwahrt werden, der die Materialien nur dann freigibt, wenn eine oder mehrere Freigabebedingungen erfüllt sind.
  • Information-Escrow

  • Information-Escrow ermöglicht es Unternehmen, sensible Informationen an einen vertrauenswürdigen Mittler, einen Escrow Agent, zu übermitteln, der die Informationen nur unter vorher festgelegten Bedingungen weiterleitet. Im geschäftlichen Kontext unterstützt er Unternehmen insbesondere bei der Sicherung vertraulicher Dokumente, die nur unter bestimmten vordefinierten Bedingungen freigegeben werden dürfen. Information-Escrow wird am häufigsten verwendet, wenn ein Teil des Produktentwicklungsprozesses an einen externen Designer ausgelagert wird oder wenn eine Transaktion stattfindet und eine vertrauenswürdige dritte Partei die Dokumente bis zum Erreichen bestimmter Etappen aufbewahren muss. Es wird auch häufig verwendet, um geistiges Eigentum und andere sensible und vertrauliche Informationen aufzubewahren, die physisch, elektronisch oder in der Cloud gespeichert werden können.
  • SaaS Escrows

  • SaaS Escrow ist einem regulären Software- oder Quellcode-Escrow ähnlich. Es ist jedoch auf die besonderen Bedürfnisse von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen zugeschnitten, die oft eine robustere Lösung erfordern, um ein erforderliches Schutzniveau zu erreichen. Ähnlich wie beim Software-Escrow enthält der SaaS Escrow Code, virtuelle Maschinen, Daten und alle anderen Komponenten, die erforderlich sind, um sicherzustellen, dass ein SaaS-Produkt funktionstüchtig bleibt, falls der ursprüngliche Anbieter nicht mehr in der Lage sein sollte, es zu unterstützen. Durch die Einrichtung eines SaaS Escrow schützt sich ein Unternehmen, das eine SaaS-Anwendung erwirbt (Auftragnehmer), vor einem möglichen plötzlichen Verlust des Zugriffs auf kritische SaaS-Dienste - sei es vorübergehend oder langfristig - und sichert sich den direkten Zugriff auf eine laufende Kopie der Software und die eigenen Kundendaten, falls die Freigabebedingungen erfüllt sind.

Introduction to Software Escrow: A Guide

Lernen Sie, wie Software-Escrow Ihnen dabei hilft, Risiken zu vermeiden und Ihr Ziel zu erreichen - kritische Systeme sind unter keinen Umständen betroffen.

KOSTENLOSEN LEITFADEN HERUNTERLADEN

FAQ

Die Antwort auf häufig gestellte Fragen

  • Unterstützen Sie auch andere Methoden der Quellcode-Hinterlegung?

  • Alle Konten beinhalten unbegrenzte Dauereinlagen. Wir unterstützen auch SFTP, Dropbox, Google Drive, E-Mail und andere. Teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit und wir machen es möglich.
  • Können Sie genauer erklären, wie Sie Daten schützen?

  • Der hinterlegte Quellcode wird bei der Hinterlegung in einem einzigen Vorgang verschlüsselt. Der verschlüsselte Quellcode wird an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gesichert. Die Schlüssel zur Entschlüsselung befinden sich in unseren Tresoren, die sich in einem Bankgebäude befinden. Die Codes werden nur dann herausgegeben, wenn ein Freigabefall eintritt.
  • Können Sie eine Kopie des Escrow-Vertrags zur Verfügung stellen?

  • Klicken Sie hier um ein kostenloses Muster eines Escrow-Vertrags zu erhalten!
  • Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

  • Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten. Da Abonnements über Chargebee und Zahlungen über Stripe abgewickelt werden, kann es sein, dass diese Namen auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheinen.
  • Werde ich eine MwSt-Rechnung erhalten?

  • Ja. Wenn Sie bei der Anmeldung Ihre MwSt-Informationen eingeben, erhalten Sie eine Rechnung mit den MwSt-Beträgen. Die aufgeführten Preise der Dienstleistungen von Codekeeper enthalten keine Mehrwertsteuer.
  • Wann beginnt der Escrow-Prozess?

  • Sobald Sie sich für Ihren Codekeeper-Tarif angemeldet haben, erhalten Sie per E-Mail Informationen zum Onboarding. Diese E-Mail enthält auch Links zur Registrierung Ihrer Repositories und zur Hinzufügung anderer Parteien. Wir werden Sie während des gesamten Prozesses unterstützen, damit Ihr gesamter Code schnell und einfach gesichert werden kann.
  • Hat Codekeeper Zugriff auf den Inhalt, der unter Escrow hinterlegt ist?

  • Nein. Um vollständige Sicherheit zu gewährleisten und volle Integrität zu garantieren, werden die hinterlegten Materialien verschlüsselt und in einem automatisierten Verfahren gespeichert.
  • Wo wird der hinterlegte Code aufbewahrt?

  • Wir erstellen Sicherungskopien aller verschlüsselten Escrow-Inhalte an mehreren nicht offengelegten Orten auf der ganzen Welt. Falls Sie regionale Restriktionen für die Datenspeicherung haben, können wir diese berücksichtigen.
  • In welchen Ländern sind Sie tätig?

  • Wir haben Niederlassungen in den USA und in den Niederlanden, und wir sind ein vertrauenswürdiger Partner namhafter Unternehmen aus der ganzen Welt.
  • Bieten Sie Data-Escrow-Dienstleistungen an?

  • Wir bieten verschiedene Data-Escrow-Einrichtungen an. Der Snapshot-Upload ist in unserem Data Escrow Vault enthalten, und Sie können ein Angebot für Mirror Streaming anfordern. Wir bieten auch Datenverifizierung an sowie Amazon S3 direkte Hinterlegungsverbindungen für $29 pro Monat.
  • Welche Arten von Escrow-Verträgen bieten Sie an und wie unterscheiden sich diese?

  • Verträge für alle Arten von Escrow (Escrow für Softwarelizenzen, Escrow für die Softwareentwicklung, Escrow für Softwaretransaktionen und Escrow für SaaS) folgen dem gleichen Format. Sie sind im Grunde genommen nahezu gleich; die Vertragsbedingungen können jedoch an Ihre spezifischen Anforderungen angepasst werden, um Ihre Vereinbarungen mit dem Lizenzgeber oder Lizenznehmer zu erfüllen. Unsere Experten stellen sicher, dass jeder Vertrag rechtlich einwandfrei ist, so dass Sie Anwaltskosten sparen können.
  • Kann ich meinen Tarif ändern?

  • Sie können jederzeit Änderungen an Ihrem Tarif vornehmen. Wenn Sie z.B. mit dem Developer-Tarif beginnen, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ein Upgrade auf den Team-Tarif oder Business-Tarif durchführen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rückerstattung für Herabstufungen anbieten. Um Ihren Tarif zu ändern, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren neuen Anforderungen; wir werden die erforderliche Konfiguration validieren und Ihnen ein individuelles Angebot senden, um sicherzustellen, dass Sie immer nur für das bezahlen, was Sie wirklich benötigen.
  • Wie sicher ist Codekeeper?

  • Der Schutz der Daten, die Sie Codekeeper anvertrauen, hat für uns oberste Priorität. Wir setzen physische, verfahrenstechnische und technische Schutzmaßnahmen ein, um die Integrität und Sicherheit Ihrer Daten zu wahren, und wir erstellen regelmäßig Backups Ihrer Daten, um Verluste zu verhindern und bei der Wiederherstellung zu helfen. Codekeeper arbeitet mit Partnern zusammen, die strenge Sicherheitsanforderungen und Protokolle zur Sicherung Ihrer Daten implementieren, wie z.B. ISO/IEC 27001 und ISO/IEC 27018. Darüber hinaus hosten wir Daten in sicheren SOC2-zertifizierten Rechenzentren, implementieren Firewalls und Zugriffsbeschränkungen auf unseren Servern, um Ihre Daten besser zu schützen, halten uns an die strengsten Datenschutzgesetze, überwachen das System proaktiv rund um die Uhr und unterziehen uns jährlichen Sicherheitsprüfungen und Bewertungen durch Dritte, um sicherzustellen, dass unsere Verfahren den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Erfahren Sie mehr über unsere Sicherheitsverfahren.
  • Wie lange bietet Codekeeper schon Software-Escrow-Dienstleistungen an? Mit welchen Unternehmen arbeiten Sie zusammen?

  • Codekeeper wurde 2013 in Den Haag (Niederlande) gegründet. In den vergangenen sieben Jahren haben wir dank unserer Spitzentechnologie und marktführenden Preise das Vertrauen tausender namhafter Unternehmen aus der ganzen Welt gewonnen. Renommierte Weltmarken wie Intuit, GE, Pepsico, Nestlé, P&G, Daimler und viele andere verlassen sich auf Codekeeper, um sicherzustellen, dass ihre unternehmenskritischen Systeme unter allen Umständen unangetastet bleiben. Wir verfügen mittlerweile über eine zweite Niederlassung in San Francisco (Kalifornien) und unsere Geschäftstätigkeit wächst weltweit rapide. Wir haben Erfahrung mit Kunden in Rechtssystemen in allen Regionen der Welt, darunter Europa, Nordamerika, Asien und andere.
  • Kann ich telefonisch mit jemandem sprechen?

  • Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Codekeeper Ihnen helfen kann, Risiken zu minimieren und Ihre unternehmenskritischen Systeme mit Software Escrow zu schützen, zeigen wir Ihnen gerne unsere Plattform und beantworten Ihre Fragen. Sie können einen 30-minütigen Demo-Anruf mit einem unserer Experten vereinbaren hier. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, müssen wir aus Gründen der Compliance ausschließlich schriftlich mit Ihnen kommunizieren; bitte senden Sie uns jederzeit eine E-Mail und wir werden Ihnen umgehend helfen.
  • Weitere Fragen anzeigen +

Haben Sie die Antwort, die Sie gesucht haben, nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns

Wir handeln innerhalb des ISO27001-Sicherheitsrahmens. Unsere Rechenzentrums-Zertifizierungen:

Secure your software and data

Find the perfect escrow plan for your software development and licensing needs.

DEVELOPER PLAN

$ 59

per month

Setup Fee

$ 199

2 Source Code Vaults

2 Escrow agreements

Concierge-Supported
Onboarding

GET STARTED

TEAM PLAN

$ 149

per month

Setup Fee

$ 199

5 Source Code Vaults

10 Escrow agreements

Concierge-Supported
Onboarding

GET STARTED

BUSINESS PLAN

MOST POPULAR

$ 299

per month

Setup Fee

$ 199

15 Source Code Vaults

30 Escrow agreements

Concierge-Supported
Onboarding

GET STARTED

ENTERPRISE PLAN

$ 899

per month

Setup Fee

$ 199

100 Source Code Vaults

50 Escrow agreements

Concierge-Supported
Onboarding

GET STARTED

DEVELOPER PLAN

$ 615

per year

Setup Fee

$ 199

2 Source Code Vaults

2 Escrow agreements

Concierge-Supported
Onboarding

GET STARTED

TEAM PLAN

$ 1,554

per year

Setup Fee

$ 199

5 Source Code Vaults

10 Escrow agreements

Concierge-Supported
Onboarding

GET STARTED

BUSINESS PLAN

MOST POPULAR

$ 3,120

per year

Setup Fee

$ 199

15 Source Code Vaults

30 Escrow agreements

Concierge-Supported
Onboarding

GET STARTED

ENTERPRISE PLAN

$ 9,380

per year

Setup Fee

$ 199

100 Source Code Vaults

50 Escrow agreements

Concierge-Supported
Onboarding

GET STARTED

Trusted by organizations across the globe

Features

No matter your plan level, we are committed to ensuring you get the most
robust features, the highest level of service, and the best price on the market.

Included

All accounts include:

Free Escrow Agreement

Unlimited Continuous Deposits

No lawyer fees or hidden

Escrow activation beneficiary confirmation

Escrow Agreements

Choose from these agreement types:

Software Licensing Escrow

Software Development Escrow

Software Transaction Escrow

Software-as-a-Service Escrow

Secure Vaults

Choose from these vault options:

Source Code Vault

Data Vault

Information Vault

Storage Locations

Need to limit storage to a specific region?

All regions of the world

Source Code & Data

Complete end-to-end encryption

HIPAA & GDPR Compliant

Data Escrow

We offer different data escrow setups:

Snapshot Upload (included with Data Escrow Vault)

Mirror Streaming (Request Quote)

Data Verification possible

Amazon S3 direct deposit connections ($29/month)

Legal Options:

Configure the escrow agreement to your needs:

Two or three-party (including beneficiary)

Select from different legal jurisdictions

Include verification requirements

Configured by concierge during onboarding

Get an offer made just for you

Don’t see a plan that meets your needs?
Send us your current requirements, and we’ll send you a tailored offer.

Understand our features

Check out the glossary below and discover how to protect
your software and databases.

  • Source Code Escrow

  • Source code escrow is an agreement set up between a software developer or vendor (aka “Depositor” or “Licensor”), their client who is purchasing the software license (aka “Beneficiary” or “Licensee”), and a trusted third party such as Codekeeper (“Escrow Agent”). In particular, source code escrow puts a contractual obligation on the depositor to store—with a trusted escrow agent—all source code, data, build instructions, third-party tools, and anything else that would enable the beneficiary to update or maintain the software. Read more
  • Secure Vault Options

  • You have total control over your plan usage with Secure Vault. Each plan comes with a number of Secure Vault Options that you can choose to fill with: source code repositories, data storage vaults or information vaults.
  • Software Escrow

  • “Software escrow” and “source code escrow” are terms that are used interchangeably. This is the most common type of escrow, and it is designed to store not only source code but also build instructions and any other important documentation that would allow a beneficiary to update and maintain a mission-critical software application. Though software escrow is most commonly used for traditional on-site software licenses, it can also be used for development agreements, software acquisition agreements, SaaS applications (see below), and any other transactions involving software.
  • Data Escrow

  • Data escrow applies to custodians of data, such as service providers or internet domain registries, and it ensures that up-to-date copies of domain name ownership and contact details are held in escrow in the event of a registry’s business or technical failure. Sometimes it is used in tandem with domain escrow, which holds the credentials of a domain and helps reduce risk when purchasing a domain or using a domain as collateral. Just like source code escrow, data and domain escrows ensure that up-to-date copies of data and other predetermined deposit materials are held in escrow by a trusted third party such as Codekeeper, which releases the materials only when one or more release conditions has been met.
  • Information Escrow

  • Information escrow allows companies to transmit sensitive information to a trusted intermediary, an escrow agent, who only forwards the information under prespecified conditions. Specifically, in the business context, it assists companies with securing sensitive documents, which can only be released under certain predefined conditions. Information escrow is most commonly used when part of the product development process is outsourced to a third-party designer; or when a transaction is taking place, and a trusted third party is required to store the documents until certain milestones are met. It is also frequently used to hold intellectual property and other sensitive and confidential information that can be stored physically, electronically, or in the cloud
  • SaaS escrows

  • SaaS escrow is similar to a regular software or source code escrow. However, it is tailored to the unique needs of Software-as-a-Service (SaaS) applications, which often require a more robust solution to obtain a required level of protection. Much like software escrow, SaaS escrow contains code, virtual machines, data, and any other components necessary to ensure a SaaS product remains viable in the event the original vendor is no longer able to support it. By establishing a SaaS escrow agreement, a company that subscribes to a SaaS application (beneficiary) protects itself from a potential sudden loss of access to critical SaaS services—whether temporary or long-term—and secures direct access to a running copy of the software and their own customer data in case release conditions are met.

Getting Started with Source Code Escrow

Read our guide to learn how source code escrow can help you minimize risk and ensure your mission-critical systems remain unaffected through any circumstance.

DOWNLOAD FREE GUIDE

FAQ

Frequently asked questions, answered.

  • Do you also support other source code deposit methods?

  • All accounts include unlimited continuous deposits. We also support SFTP, Dropbox, Google Drive, email, and others. Let us know your needs and we’ll make it work.
  • Can you tell me more about how you protect data?

  • Deposited source code is encrypted in a single process when the deposit is made. The encrypted source code is backed up at different locations around the world. The decryption keys are in our safes, which are inside a bank building. The codes only come out when a release event occurs.
  • Can you provide us with a copy of the escrow agreement?

  • Click here to access our free sample escrow agreement!
  • What payment methods do you support?

  • We support all major credit cards. As subscriptions are processed using Chargebee and payments are processed using Stripe, you may see these names appear on your credit card statement.
  • Will I get a VAT invoice?

  • Yes. If you enter your VAT information during sign-up, you'll receive an invoice specifying the VAT amounts. All listed prices of Codekeeper services do not include VAT.
  • When does the escrow process start?

  • Once you sign up for your Codekeeper plan, you will receive onboarding information via email. This email will also include links to register your repositories and to add counter parties to them. We'll support you through the process to get all your code secured quickly and easily.
  • Does Codekeeper have access to the content that's deposited under escrow?

  • No. To ensure complete security and guarantee full integrity, the deposited materials are encrypted and stored in an automated process.
  • Where is the code under escrow stored?

  • We back up all encrypted escrow content at several undisclosed locations around the world. If you have regional data storage restrictions, we can accommodate them.
  • In which countries do your operate?

  • We have offices in the US and in The Netherlands, and we are a trusted partner of great companies from all around the world.
  • Do you offer data escrow services?

  • We offer different data escrow setups. Snapshot Upload is included with our Data Escrow Vault, and you can request a quote for Mirror Streaming. We also offer Data Verification, as well as Amazon S3 direct deposit connections at $29 per month.
  • What types of escrow agreements do you offer and how do they differ?

  • Agreements for all types of escrow (software licensing escrow, software development escrow, software transaction escrow, and SaaS escrow) follow the same format. For all intents and purposes, they are virtually the same; however, the terms of your agreement can be tailored to meet your specific requirements with regard to your agreement with the licensor or licensee. Our experts ensure each agreement is legally-sound, which helps you save on lawyer fees.
  • Can I change my plan?

  • You can make changes to your plan at any time. If for instance, you start on the Developer plan, you can upgrade to the Team plan or Business Plan at any later time. Please note that we do not offer refunds for downgrades. To change your plan, just send us an email with your new requirements; we will validate the necessary configuration and send you a custom offer to ensure you’re only ever paying for what you really need.
  • How secure is Codekeeper?

  • Protecting the data you entrust with Codekeeper is our first priority. We use physical, procedural, and technical safeguards to preserve the integrity and security of your information, and we regularly back up your data to prevent loss and aid in recovery. Codekeeper works with partners who implement strict security requirements and protocols to secure your data, such as ISO/IEC 27001 and ISO/IEC 27018. Additionally, we host data in secure SOC2 certified data centers, implement firewalls and access restrictions on our servers to better protect your information, adhere to the strictest data protection laws, proactively monitor the system 24/7, and undergo third-party annual security audits and assessments to ensure our practices adhere to the highest security standards. Learn more about our security practices.
  • How long has Codekeeper been providing software escrow services? Which companies do you work with?

  • Codekeeper was founded in 2013 in The Hague, Netherlands. Over the past seven years, we have earned the trust of thousands of great companies from all over the world thanks to our cutting-edge technology and market-leading pricing. Renowned global brands like Intuit, GE, Pepsico, Nestlé, P&G, Daimler, and many others rely on Codekeeper to ensure their mission-critical systems remain unaffected throughout any circumstance. Today, we have a second office in San Francisco, California, and our operations are rapidly growing on a global scale. We have experience with clients in jurisdictions across all regions of the world, including Europe, North America, Asia, and others.
  • Is there someone I can speak to over the phone?

  • If you're interested in finding out more about how Codekeeper can help you minimize risk and protect your mission-critical systems with software escrow, we'd love to show you around our platform and answer any of your questions. You can schedule a 30-minute demo call with one of our specialists here. If you're an existing client, we are required to communicate with you exclusively in writing for compliance reasons; please email us at any time and we will assist you promptly.
  • Show more questions +

Haven’t found the answer you were looking for?

Contact us

We operate inside the ISO27001 security framework. Our datacenter certifications: